1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ehrentag ohne gemütliches Zusammensein

Frauentag Ehrentag ohne gemütliches Zusammensein

In diesem Jahr muss die Feier zum Frauentag in der Hohen Börde ausfallen. Bürgermeisterin Trittel gratuliert mit motivierenden Worten.

08.03.2021, 09:15

Hohe Börde (vs/car) l Gerade in den vergangenen Jahren haben sich die Gemeinde Hohe Börde und die Stiftung „Leben in der Hohen Börde“ bemüht, die Besonderheit des Frauentages wieder mehr in den Fokus zu rücken. Frauen aus der Hohen Börde waren eingeladen, um bei einer besonderen Umrahmung ein paar gemütliche Stunden zu verleben. War es im Jahr 2019 im Mammendorfer Steinhaus die Hermsdorferin Andrea Naunapper die in ihrer Rolle als Adelheid von Burgund, einst Gemahlin Ottos des Großen, brillierte, wurden im vergangenen Jahr im Hermsdorfer Mehrgenerationenhaus Mode und Musik kombiniert. Akteure waren Modedesignerin Susanne Klaus sowie Brigitte Klaus als Moderateurin und Jessica Denecke als Model und Sängerin.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte die Reihe auch im 100. Jahr des Internationalen Frauentages eine Fortsetzung gefunden, aber die derzeitigen Einschränkungen in der Corona-Pandemie machen eine Veranstaltung unmöglich.