1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bauarbeiten auf der Hagenstraße und der Gerikestraße: Frust für Autofahrer in Haldensleben: Sperrung der B245 sorgt für verstopfte Straßen

Bauarbeiten auf der Hagenstraße und der Gerikestraße Frust für Autofahrer in Haldensleben: Sperrung der B245 sorgt für verstopfte Straßen

Erst seit zwei Tagen gibt es eine Vollsperrung auf der B 245 in Haldensleben, doch schon jetzt ärgern sich Autofahrer über verstopfte Straßen. Dabei geht es beispielsweise um Staus auf der Schützenstraße. Wie die Behörden reagieren wollen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 09.04.2024, 17:03
Die ersten Vorarbeiten zum Abfräsen der Asphaltschicht auf der B 245 in Haldensleben haben bereits begonnen.
Die ersten Vorarbeiten zum Abfräsen der Asphaltschicht auf der B 245 in Haldensleben haben bereits begonnen. Foto: Julia Schneider

Haldensleben. - Die Vollsperrung auf der Bundesstraße 245 in Haldensleben war erst einige Stunden alt, da lagen die Nerven vieler Autofahrer schon blank. Seit Montag, 8. April, ist die Ortsdurchfahrt Haldensleben vom Klinggraben bis einschließlich der Kreuzung Hagenstraße/Gerikestraße gesperrt. Die offizielle Umleitungsstrecke führt über die Dessauer Straße um Haldensleben herum. „Einheimische nutzen aber oft andere Routen“, weiß Friedbert Kloss vom Straßenverkehrsamt des Landkreises Börde. So verhält es sich auch bei der aktuellen Baustelle: Viele Verkehrsteilnehmer fahren beispielsweise über die Alsteinstraße und die Kolonie, vor allem aber über die Schützenstraße. Und genau dort liegt das Problem.