1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Generationswechsel in Haldensleber Optiker-Familie

Traditionsunternehmen Generationswechsel in Haldensleber Optiker-Familie

Seit 131 Jahren sorgt die Haldensleber Familie Schätzing dafür, dass Menschen besser sehen können. Dieser unternehmerischen Tradition hat sich auch der neue Inhaber verschrieben.

Von Jens Kusian 18.05.2022, 12:09
Nach 31 Jahren reicht Reiner Schätzing (re.) den Inhaber-Staffelstab an Sohn Marco weiter.
Nach 31 Jahren reicht Reiner Schätzing (re.) den Inhaber-Staffelstab an Sohn Marco weiter. Jens Kusian

Haldensleben - Der Name Schätzing ist in Haldensleben seit 131 Jahren vor allem denjenigen ein Begriff, die auf Sehhilfen angewiesen sind. 31 Jahre davon hat Reiner Schätzing das Familienunternehmen geleitet. Auf Umwegen ist er dazu gekommen. „Mein Vater Ludwig hatte mir nahe gelegt, etwas Vernünftiges zu lernen“, erinnert sich Reiner Schätzing. Er folgte dem Wunsch, wurde Diplom-Schweißingenieur.