1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleben: Nach monatelanger Corona-Pause geht es für Circus-Familie „Karl Altoff-Köllner“ wieder in die Manege

Show Haldensleben: Nach monatelanger Corona-Pause geht es für Circus-Familie „Karl Altoff-Köllner“ wieder in die Manege

Die Zeit des Lockdowns hat die Circus-Familie Altoff-Kölner hart getroffen. Die Tiere mussten weiter versorgt werden, die Manege blieb monatelang leer. Nun stehen endlich wieder die ersten Auftritte bevor – einer davon in Haldensleben.

Von Juliane Just Aktualisiert: 17.08.2021, 16:14
Möhrchen an der Masche: Circus-Chefin Liane Weisheit-Köllner füttert die Dromedare auf dem Haldensleber Festplatz. Zum ersten Mal ist die Circus-Familie seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder auf Tour.
Möhrchen an der Masche: Circus-Chefin Liane Weisheit-Köllner füttert die Dromedare auf dem Haldensleber Festplatz. Zum ersten Mal ist die Circus-Familie seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder auf Tour. Foto: Juliane Just

Haldensleben - Es ist lange her, dass auf dem Festplatz Masche Trubel war – doch nun ist es endlich wieder soweit. Von der Wiese wiehert, bellt und blökt es, denn derzeit gibt es tierischen Besuch. Der Circus Karl Altoff-Köllner ist mit 28 vollgepackten Wagen angereist. Endlich wieder unterwegs sein, darauf hat die Familie anderthalb Jahre lang gewartet. Es ist eine Art Neuanfang.