1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleber Kita Max und Moritz ist am Krankheits-Limit

Corona-Fälle Haldensleber Kita Max und Moritz ist am Krankheits-Limit

Die Corona-Pandemie macht auch vor den Haldensleber Kitas keinen Halt. Die Kita „Max und Moritz“ hat es besonders hart getroffen. Nun werden die Eltern in die Pflicht genommen.

Von Julia Schneider 08.12.2021, 15:39
Zwar kriegen die Kinder in der Kita „Max und Moritz“ auf Nachfrage zwei Tests pro Woche, trotzdem gibt es dort  Corona-Fälle.
Zwar kriegen die Kinder in der Kita „Max und Moritz“ auf Nachfrage zwei Tests pro Woche, trotzdem gibt es dort Corona-Fälle. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Haldensleben - Die Haldensleber Kindertagesstätte „Max und Moritz“ ist die größte in der Stadt. Rund 180 Kinder werden dort derzeit von 28 Mitarbeitern betreut. Doch im Moment ist ein normaler Betrieb nicht möglich. „Sehr viele der Erzieher sind krank“, berichtet Haldenslebens Dezernent Oliver Karte. Wie die Volksstimme aus einer anderen Quelle erfahren hat, sollen es 13 Kita-Mitarbeiter sein, die derzeit fehlen. Ein großer Teil von ihnen ist am Corona-Virus erkrankt, einige aber auch an anderen Krankheiten. Darum mussten Kitaleitung und Stadt reagieren und beriefen kurzfristig eine Notfallsitzung zusammen mit dem Elternkuratorium ein.