1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleber Wobau-Bauprojekt in der Warteschleife

Wohnungsmarkt Haldensleber Wobau-Bauprojekt in der Warteschleife

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 blickt Wobau-Geschäftsführer Detlef Koch zurück. Die positive Bilanz soll auch 2022 fortgesetzt werden - wenngleich schon jetzt absehbar ist, dass hier Abstriche gemacht werden müssen.

Von Jens Kusian 16.05.2022, 14:02
Im neugestalteten Servicebereich fühlt sich auch das Wobau-Führungstrio mit Geschäftsführer Detlef Koch (Mitte), Prokurist André Baars und Abteilungsleiterin Nicole Heinrichs wohl.
Im neugestalteten Servicebereich fühlt sich auch das Wobau-Führungstrio mit Geschäftsführer Detlef Koch (Mitte), Prokurist André Baars und Abteilungsleiterin Nicole Heinrichs wohl. Jens Kusian

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Haldensleben - 358.000 Euro sind eine stolze Summe. So viel Geld hat die Wohnungsbaugesellschaft Wobau Haldensleben im vergangenen Jahr als Überschuss erwirtschaftet. „Ein sehr, sehr gutes Ergebnis“, bilanziert Wobau-Geschäftsführer Detlef Koch. Ein Teil des Geldes - 200.000 Euro - wird das kommunale Unternehmen an den Stadthaushalt abführen. Die verbleibenden 158.000 Euro möchte die Wobau wieder reinvestieren.