1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gastronomie: Hat das Hotel Behrens in Haldensleben die beste Whisky-Bar in ganz Deutschland?

Gastronomie Hat das Hotel Behrens in Haldensleben die beste Whisky-Bar in ganz Deutschland?

„The Malt Club“ im Hotel Behrens ist als beste Whisky-Bar Deutschlands nominiert. Experten aus der ganzen Welt schätzen das Angebot. Es gibt sogar eine Verbindung zu King Charles III. Wie lautet das Erfolgsrezept des Hoteliers?

Von Kaya Krahn 24.01.2024, 18:00
Roman Behrens mit dem eigenen Jubiläums-Whisky. Er wurde zum 25-jährigen Bestehen eingelagert – zum 30. wird er ausgeschenkt. Die Whisky-Bar im Hotel Behrens ist als beste in Deutschland nominiert.
Roman Behrens mit dem eigenen Jubiläums-Whisky. Er wurde zum 25-jährigen Bestehen eingelagert – zum 30. wird er ausgeschenkt. Die Whisky-Bar im Hotel Behrens ist als beste in Deutschland nominiert. Fotos: Kaya Krahn

Haldensleben - Schon im Frühstückssaal des Hotel Behrens in Haldensleben sehen die Gäste, dass sie es hier mit Fans der Insel zu tun haben. An der Wand hängt ein Bild des Stirling Castles in Schottland, und sobald sie weiter in das Hotel treten, fallen schnell weitere Verweise auf das Land des Whiskys ins Auge. Diese Begeisterung für das Land war es, die Roman Behrens vor 20 Jahren zum Whisky brachte, auch, wenn es nicht seine, sondern die eines guten Freundes war.