1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Verkehr: In der Haldensleber Kiefernwaldstraße gilt ab sofort absolutes Halteverbot

Verkehr In der Haldensleber Kiefernwaldstraße gilt ab sofort absolutes Halteverbot

Absolutes Halteverbot heißt es ab sofort in der Kiefernwaldstraße am Süplinger Berg in Haldensleben. Warum die Stadtverwaltung zu dieser Maßnahme gegriffen hat.

Von VS 27.02.2024, 18:01
Absolutes Halteverbot heißt es ab sofort in der Kiefernwaldstraße in Haldensleben.
Absolutes Halteverbot heißt es ab sofort in der Kiefernwaldstraße in Haldensleben. Symbolfoto: Mike Kahnert

Haldensleben. - Auf eine neue Verkehrssituation müssen sich Kraftfahrer am Süplinger Berg einstellen. Die Stadtverwaltung hat eine Änderung für die Kiefernwaldstraße veranlasst.

In der Kiefernwaldstraße auf dem Süplinger Berg gilt ab sofort für die gesamte Straße in beide Fahrtrichtungen jeweils Montag bis Freitag zwischen 6 und 8 Uhr sowie von 11.30 bis 14 Uhr ein absolutes Halteverbot. Die entsprechenden Verkehrszeichen seien am Freitag aufgestellt worden, teilt Anja Malek, Pressesprecherin der Stadtverwaltung Haldensleben, mit.

Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen oder sie abholen möchten, können die Stellplätze direkt vor der Schule nutzen. Weiterhin steht der große Parkplatz am Rolli-Bad zur Verfügung, der mit einem Fußgängerüberweg als Querungshilfe an den Waldring angebunden ist.

Elterntaxis sorgen für Behinderungen

Die Stadtverwaltung begründet die Maßnahme damit, dass es in der Kiefernwaldstraße während der Bring- und Abholzeiten für Schüler der im Waldring ansässigen Bildungseinrichtungen regelmäßig zu Behinderungen durch parkende Fahrzeuge, die die Gehwege, Grundstückszufahrten oder Müllentsorgung blockierten, komme.