1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Geschichte: In Weferlingen findet Otto Müllers Werkstatt einen neuen Platz

Geschichte In Weferlingen findet Otto Müllers Werkstatt einen neuen Platz

Fast 50 Jahren lang war sie ungenutzt: die Schuhmacherwerkstatt des Hödingers Otto Müller. Doch nun ist sie umgezogen und erzählt eine lange Handwerksgeschichte.

Von Marita Bullmann 11.12.2022, 14:10
Helga und Gerd Müller sind froh, dass ein Stück ihrer Familiengeschichte seit diesem Jahr das Heimat- und Apothekenmuseum in Weferlingen bereichert.
Helga und Gerd Müller sind froh, dass ein Stück ihrer Familiengeschichte seit diesem Jahr das Heimat- und Apothekenmuseum in Weferlingen bereichert. Fotos: Marita Bullmann

Weferlingen/Hödingen - Otto Müller hat es nicht mehr erlebt, dass seine Werkstatt für interessierte Besucher zugänglich geworden, dass sein Handwerk zu neuen Ehren gekommen ist. Er ist leider 2021 gestorben, sagt seine Tochter Helga Müller. Doch er hatte den Umzug seiner Werkstatt von Hödingen ins Heimat- und Apothekenmuseum Weferlingen mit Tochter und Schwiegersohn Gerd Müller noch geplant und sich über diese Möglichkeit gefreut, das alte Schuhmacherhandwerk für die Nachwelt lebendig zu halten.