1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kapitaler Fang aus dem Schloss-See

Angler Kapitaler Fang aus dem Schloss-See

Einen kapitalen Karpfen hat ein Angler aus dem Flechtinger Schloss-See gezogen und wieder zurückgesetzt.

Von Carina Bosse 24.06.2018, 07:00

Flechtingen l Normalerweise genießen Angelfreunde die Ruhe in der Natur, wenn sie am Ufer sitzen und ihre Angeln beobachten. Diese Ruhe wurde ein wenig unterbrochen von den Gästen des 20. Geburtstages der Kleinen Galerie in Flechtingen. Sie nutzten nämlich das herrliche Sommerwetter für einen Bummel in denPfarrhausgarten, der direkt an den Schloss-See grenzt. Dort zog gerade ein Angelfreund einen kapitalen Karpfen aus dem Wasser.

Mehr als zwölf Kilogramm brachte der Fisch wohl auf die Waage, doch so ein alter Fisch schmecke nur noch modrig, meinte der Petrijünger, ehe er das Tier wieder in den Schloss-See setzte und ihm alle Beoabachter beim Davonschwimmen zusahen.