1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kieslater kippt bei Bülstringen um

Verkehrsunfall Kieslater kippt bei Bülstringen um

Ein Kieslaster ist am Montagnachmittag im Kreisverkehr zwischen Bülstringen und Haldensleben umgekippt. Es kam zu Staus.

Von Matthias Strauß 06.06.2016, 15:26

Bülstringen l Ein Kieslaster ist am Montagnachmittag im Kreisverkehr zwischen Bülstringen und Haldensleben umgekippt. Der Fahrer hatte im Kreisel die Kontrolle über sein mit 30 Tonnen Kies beladenes Fahrzeug verloren. Die Ursache ist noch unklar. Ein Teil der Ladung verstreute sich im Straßengraben.

 

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte befreite sich der Lkw-Fahrer aus dem Führerhaus, indem er mit beiden Beinen die Frontscheibe eindrückte. Er blieb unverletzt. Da durch auslaufende Flüssigkeit Brandgefahr bestand, wurde durch die Feuerwehr eine Sicherungsleitung für Löschwasser aufgebaut. Rund 20 Kameraden der Feuerwehren Flechtingen und Bülstringen sind im Einsatz. Die gesperrte Straße dient als Zufahrt zur B71 und zu den Häfen am Mittellandkanal.