1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bauarbeiten auf Bundesstraße 245 in der Börde: Kommentar zu verstopften Straßen nach Sperrung der B 245 in Haldensleben: Baustelle ist immer doof

Bauarbeiten auf Bundesstraße 245 in der Börde Kommentar zu verstopften Straßen nach Sperrung der B 245 in Haldensleben: Baustelle ist immer doof

Die Ortsdurchfahrt Haldensleben der B 245 ist derzeit voll gesperrt. Das bringt einigen Ärger mit sich. Aber es gibt auch Autofahrer, die nicht unbedingt zum Wohlbefinden aller beitragen.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 09.04.2024, 17:14
Julia Schneider ist Reporterin bei der Volksstimme.
Julia Schneider ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt

Haldensleben - Wer noch nie ein Verkehrsschild übersehen hat, der werfe den ersten Stein. Was aber jedes Mal zu beobachten ist, wenn in Haldensleben eine neue Baustelle entsteht, das kann man einfach nicht als Versehen bezeichnen.

Es gibt Autofahrer, die offenbar meinen, fünf Absperrungen hätten schon nichts zu bedeuten. Sie umfahren sie eiskalt, nur, um am Ende mitten in der Baustelle zu stehen. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Lesen Sie hier den Text zum Thema: Frust für Autofahrer in Haldensleben: Sperrung der B245 sorgt für verstopfte Straßen

Das Straßenverkehrsamt hat es unterdessen auch nicht leicht. Lässt es Anwohner auf der Schützenstraße parken, regen sich andere Verkehrsteilnehmer auf. Wird das Parken verboten, ärgern sich die Nachbarn. Baustelle ist eben irgendwie immer doof – aber am Ende wird die Straße wieder schick – und zwar für alle.