1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ameos sucht neuen Direktor für Haldensleben

Landkreis Börde Ameos sucht neuen Direktor für Haldensleben

Die Krankenhaus-Führung in Haldensleben (Landkreis Börde) wechselt. Eric Bohuhn kommisarisch im Amt.

07.01.2021, 12:43

Haldensleben (jj) l „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, sagt David Kayser. Vor drei Jahren hat er die Stelle als Krankenhausdirektor in Haldensleben angetreten. Nun wechselt er aus privaten Gründen das Krankenhaus. Seit dem 1. Januar tritt Eric Bohun kommissarisch in seine Fußstapfen.

Der 30-Jährige ist stellvertretender Krankenhausdirektor und wird gemeinsam mit Freddy Eppacher die Geschäfte weiterführen. Letzterer hat ebenfalls mit dem neuen Jahr seine Stelle als Regionalgeschäftsführer Ameos Ost angetreten und ersetzt damit Frank-Ulrich Wiener in seiner Position.

Eric Bohun hat Management im Gesundheitswesen an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert. Seit zweieinhalb Jahren arbeitet er am Standort Haldensleben.