Nordgermersleben/Hermsdorf (vs/car) l Die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Nordgermersleber Hauptstraße ist am Freitag (8. Januar) in der Zeit zwischen 16.30 und 18.30 Uhr durch Unbekannte geöffnet worden.

Laut Polizeiinformation verschafften sich der oder die Täter so Zutritt ins Gebäude, wurden aber vermutlich gestört, sodass sie das Haus ohne Diebesgut wieder verließen. Zur Spurensicherung wurden anschließend Beamte des Kriminaldauerdienstes der Polizei hinzugezogen.

Ähnlich gingen Unbekannte am Freitag (8. Januar) zwischen 17.30 und 21.30 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Mittelstraße in Hermsdorf vor. Auch hier hebelten sie die Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen, so informiert die Polizei weiter, wurden Elektrogeräte sowie Schmuck entwendet. Der Kriminaldauerdienst kam hier ebenfalls zur Spurensicherung zum Einsatz.

Wer zu der entsprechenden Zeit in Nordgermersleben oder Hermsdorf verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen festgestellt hat, sollte sich beim Polizeirevier in Haldensleben melden. Erreichbar ist dieses unter der Telefonnummer 03904/478-0.