1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 100.000 Euro für Glückspilz aus der Börde

Lotto 100.000 Euro für Glückspilz aus der Börde

Fortuna war einem Lottospieler aus der Börde hold: Er gewann 100.000 Euro im Lotto.

20.06.2016, 15:07

Haldensleben (il) l Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Börde hat am Sonnabend 100.000 Euro gewonnen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, räumte er den Höchstgewinn in der Zusatzlotterie Super 6 ab. Der Glückspilz hatte seinen Lottoschein für mehrere Wochen gespielt. Der Volltreffer glückte ihm bei der letzten Ziehung, an der sein Lottoschein teilgenommen hat.

Erst am Freitagabend hatte ein Lottospieler aus Sachsen-Anhalt bei der europäischen Lotterie EuroJackpot von Lotto knapp eine halbe Million Euro gewonnen. Ebenfalls am Sonnabend gewann ein Lottospieler aus dem Landkreis Stendal in der Glücksspirale mit sechs richtigen Zahlen der siebenstelligen Gewinnzahl 100.000 Euro.

Im Jahr 2015 glückten Lottospielern in Sachsen-Anhalt dreimal 100.000 Euro Gewinne in der Glücksspirale. In diesem Jahr ist es jetzt schon der dritte Gewinn in dieser Größenordnung. Anfang Januar wurden 100.000 Euro im Landkreis Wittenberg gewonnen und Anfang Mai der gleiche Betrag im Salzlandkreis.

Bei der Zusatzlotterie Super 6 gelang in diesem Jahr schon vier Lottospielern in Sachsen-Anhalt der Höchstgewinn von 100.000 Euro.