1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Nach 30 Jahren und drei Landräten: Dezernentin Iris Herzig verlässt den Landkreis Börde

Abschied Nach 30 Jahren und drei Landräten: Dezernentin Iris Herzig verlässt den Landkreis Börde

Bis zuletzt war sie Dezernentin für den Bereich Gesundheit und Ordnung, nun steht für Iris Herzig Garten und Freizeit im Vordergrund. Die 65-Jährige gilt als Macherin in der Verwaltung, die sich für die Menschen und das Gute einsetzt.

Von Juliane Just Aktualisiert: 17.09.2021, 16:58
Iris Herzig erhielt vom Landkreistag-Geschäftsführer Heinz-Lothar Theel (l.) die Silberne Ehrennadel und war sichtlich überrascht. Landrat Martin Stichnoth dankte ihr im Namen der Verwaltung.
Iris Herzig erhielt vom Landkreistag-Geschäftsführer Heinz-Lothar Theel (l.) die Silberne Ehrennadel und war sichtlich überrascht. Landrat Martin Stichnoth dankte ihr im Namen der Verwaltung. Foto: Juliane Just

Haldensleben - Zwei Gebietsreformen, drei Landräte, zwölf verschiedene Ämter – Iris Herzig hat in 30 Jahren Amtszeit so einiges miterlebt. Die gebürtige Groß Ammensleberin gilt als „Urgestein, das unverwechselbar zum Landkreis gehört“, wie Landrat Martin Stichnoth (CDU) bei ihrer Verabschiedung sagte.