1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Abellio: Nach Zugentgleisung in der Börde: So lange soll die Bahnstrecke zwischen Haldensleben und Wolfsburg gesperrt bleiben

Abellio Nach Zugentgleisung in der Börde: So lange soll die Bahnstrecke zwischen Haldensleben und Wolfsburg gesperrt bleiben

Ein Güterzug ist am Sonntagabend bei Flechtingen im Landkreis Börde entgleist. Dabei sind Schäden an den Gleisen entstanden, die den Zugverkehr einschränken. Abellio teilt nun mit, wie lange die Strecke gesperrt sein wird und welche Züge das betrifft.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 29.01.2024, 16:32
Durch einen bei Flechtingen entgleisten Zug ist die Bahnstrecke Magdeburg-Wolfsburg gesperrt. Abellio teilt nun mit, wie lange das für Einschränkungen sorgen wird.
Durch einen bei Flechtingen entgleisten Zug ist die Bahnstrecke Magdeburg-Wolfsburg gesperrt. Abellio teilt nun mit, wie lange das für Einschränkungen sorgen wird. Symbolfoto: Martin Schutt/dpa

Flechtingen - Die Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Wolfsburg ist derzeit auf einem Abschnitt für den Zugverkehr gesperrt. Grund ist ein Güterzug, der am Sonntagabend nahe des Bahnhofs von Flechtingen entgleist war. Wie ein Sprecher des Verkehrsunternehmes Abellio mitteilt, sei nun klar, wie lange die Sperrung noch bestehen werde.