1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kommunalpolitik: Neujahrsempfang in Calvörde: Abschied für den Bürgermeister

Kommunalpolitik Neujahrsempfang in Calvörde: Abschied für den Bürgermeister

Ein Cocktail aus Politik und Musik ist der Empfang in Calvörde. Der Festakt ist gut, um Wünsche und Kritik zu äußern. Doch welche Rolle spielt dabei ein Vogelkasten?

Von Anett Roisch 16.02.2024, 10:00
Landrat Martin Stichnoth (2.v.r.) verleiht Volkmar Schliephake (2.v.l.) die Ehrengabe des Ministerpräsidenten. Calvördes Bürgermeister Hubertus Nitzschke (r.)  übergibt  im Namen seines Gemeinderates eine Ehrenurkunde. Zu den Gratulanten  gehört auch Landtagsabgeordneter Tim Teßmann.
Landrat Martin Stichnoth (2.v.r.) verleiht Volkmar Schliephake (2.v.l.) die Ehrengabe des Ministerpräsidenten. Calvördes Bürgermeister Hubertus Nitzschke (r.) übergibt im Namen seines Gemeinderates eine Ehrenurkunde. Zu den Gratulanten gehört auch Landtagsabgeordneter Tim Teßmann. Foto: Anett Roisch

Calvörde. - Der Neujahrsempfang der Gemeinde Calvörde ist eine Gelegenheit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Weichen für das kommende Jahr zu stellen. „Der Empfang ist eine schöne Tradition, um sich bei engagierten Menschen zu bedanken“, sagt Calvördes Bürgermeister Hubertus Nitzschke (UWG).