1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kinder essen auf Spielplatz verstreute Pillen

Polizei Kinder essen auf Spielplatz verstreute Pillen

Kinder haben auf einem Spielplatz in Haldensleben Arzneimittel gefunden und einige davon gegessen. Die Polizei fand noch weitere Tabletten.

Von Julia Schneider 03.07.2018, 13:24

Haldensleben l Auf einem Spielplatz an der Bülstringer Straße in Haldensleben haben spielende Kinder Arzneimittel gefunden und diese teilweise gegessen. Einem Sprecher des Polizeireviers Börde zufolge hatte sich am Montag eine Mutter bei der Polizei gemeldet und darüber informiert, dass ihr fünfjähriges Kind sowie zwei weitere Kinder in einem Sandkasten weiße Pillen gefunden und sich in den Mund gesteckt hatten. Alle Eltern fuhren sofort mit ihren Kindern in das Klinikum nach Magdeburg - nach ersten Untersuchungen besteht für die Kinder keine Gefahr.

Polizeibeamte suchten noch in den späten Abendstunden auf dem Spielplatz nach weiteren Pillen und stellte die aufgefundenen Beweismittel sicher. Am Dienstag wurde die Suche ausgeweitet. Mitarbeiter des Haldensleber Ordnungsamtes, Kriminaltechniker sowie Einsatzkräfte der Polizei fanden auch auf dem angrenzenden Gelände eines Schulhofes und eines Sportplatzes sowie im Nahbereich des Spielplatzes bisher insgesamt rund 100 Pillen, die Arzneimittel zu sein scheinen.

Einige der sichergestellten Beweise sollen laut Polizei in Kürze untersucht werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein und prüft derzeit, wer die Medikamente in dem Bereich verteilte. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/4780 entgegen.