1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Lkw-Unfall auf A2 sorgt für lange Staus

EIL

Polizei Lkw-Unfall auf A2 sorgt für lange Staus

Ein Lkw-Unfall auf der A2 in Höhe der Abfahrt Helmstedt/Marienborn sorgte für ein Verkehrschaos. Die Autobahn wurde teilweise gesperrt.

Von Matthias Strauss 08.12.2020, 09:41

Marienborn l Ein Lkw-Unfall auf der A2 zwischen Alleringersleben und Helmstedt sorgte am Dienstagvormittag (8. Dezember) für lange Staus. Nahe der Abfahrt Helmstedt/Marienborn war ein Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache auf einen anderen Lkw aufgefahren und schleuderte anschließend nach links.

Durch den Aufprall entstand am Fahrerhaus des Lkw Totalschaden. Auch der Anhänger des anderen Lkw wurde beschädigt. Nach ersten Angaben der Polizei wurde aber niemand verletzt.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die A2 in Richtung Helmstedt teilweise voll gesperrt werden. Wegen Reinigungsarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Auch auf der Umleitungsstrecke über die B1 geht der Verkehr nur sehr langsam voran.