1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mann überfällt Spielothek in Oebisfelde

Polizei Mann überfällt Spielothek in Oebisfelde

Ein Unbekannter hat Sonntagnacht eine Spielothek in Oebisfelde überfallen. Er erbeutete mehrere Tausend Euro.

Von Ivar Lüthe 29.05.2017, 11:20

Oebisfelde l Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall der räuberischen Erpressung: Sonntagnacht hat ein unbekannter Mann eine Spielhalle in der Geschwister-Scholl-Straße in Oebisfelde überfallen. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Haldensleben mitteilte, hatte die 57-jährige Mitarbeiterin gegen 23.10 Uhr gerade die Spielhalle abgeschlossen und damit begonnen, sauber zu machen. Als sie in den Tresorraum ging, stand plötzlich ein vermummter Mann vor ihr und hielt ihr eine Pistole entgegen.

Der Räuber forderte die Frau auf, ihm alles Geld zu geben und reichte ihr einen Beutel. Aus Angst händigte die Frau dem Mann mehrere Tausend Euro aus. Der Täter stieß sie daraufhin beiseite und stürmte aus der Spielothek.

Kriminalisten untersuchten den Tatort, sicherten Spuren und stellten Beweise sicher. Ein Suchhund nahm eine Fährte auf und lief in Richtung Stendaler Straße bis auf Höhe eines Parklatzes eines Einkaufsdiscounters. Offenbar stieg hier der Täter in ein Fahrzeug ein, so der Polizeisprecher.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, er trug schwarze Bekleidung (Basecap, Sweatjacke, Hose) mit einem schwarzen Tuch vor dem Mund. Wer hat möglicherweise den Täter bei der Flucht oder das abgestellte Fahrzeug auf dem Parkplatz beobachtet? Möglicherweise wartete hier ein weiterer Komplize. Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.