1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einkaufen: Problem für Kunden: EC-Kartenzahlung in Haldensleber Supermärkten nicht möglich

Einkaufen Problem für Kunden: EC-Kartenzahlung in Haldensleber Supermärkten nicht möglich

In Haldensleber Supermärkten, vor allem denen der Edeka-Gruppe, war am Donnerstag die Bezahlung per EC- und Kreditkarte unmöglich. Warum das so war und ob nun alles wieder funktioniert.

Von Julia Schneider 29.12.2023, 15:25
Die Zahlung per EC-Karte war in Haldensleber Edeka-Märkten am Donnerstag nicht möglich.
Die Zahlung per EC-Karte war in Haldensleber Edeka-Märkten am Donnerstag nicht möglich. Symbolfoto: dpa

Haldensleben - In den Märkten der Edeka-Gruppe in Haldensleben, zu denen unter anderen auch „Nah&Gut“ gehört, war am Donnerstag keine Zahlung per EC- oder Kreditkarte möglich. Das stellte Kunden vor Herausforderungen, denn sie konnten ihre Einkäufe nur bar bezahlen.

Schuld war „eine technische Störung bei einem unserer Dienstleister für Kartenzahlungen. Es handelte sich um ein branchenübergreifendes Problem, von dem mehrere Handelsunternehmen betroffen waren“, teilt ein Sprecher von Edeka Minden mit. Besagte Störung betraf nicht nur Edeka-Märkte in Haldensleben, sondern auch dem Rest von Sachsen-Anhalt.

Die Störung sei jedoch behoben worden, sodass Kartenzahlungen wieder möglich seien.