1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Reiten: Reitturnier in Calvörde: Hindernisspringen einmal anders

Reiten Reitturnier in Calvörde: Hindernisspringen einmal anders

Turniere haben in Calvörde Tradition. Neu ist, dass der Haldensleber Verein Neun Eichen die Wettbewerbe veranstaltet. Doch warum springen Hunde über die Hindernisse?

Von Anett Roisch 25.04.2023, 06:15
„Horse & Dog  Jumping“  ist eine immer beliebter werdende Turnierprüfung, bei der eine harmonische Zusammenarbeit von Pferd, Reiter, Hundeführer und Hund verlangt wird. Vor der eigentlichen Prüfung testen die Vierbeiner  mit ihren zweibeinigen Partnern eines der Hindernisse im Calvörder Reitstadion.
„Horse & Dog Jumping“ ist eine immer beliebter werdende Turnierprüfung, bei der eine harmonische Zusammenarbeit von Pferd, Reiter, Hundeführer und Hund verlangt wird. Vor der eigentlichen Prüfung testen die Vierbeiner mit ihren zweibeinigen Partnern eines der Hindernisse im Calvörder Reitstadion. Foto: Anett Roisch

Calvörde - 350 Reiter haben für das zweitägige Turnier ihre Pferde gesattelt. „Niemals hätten wir mit so vielen Nennungen gerechnet. Wir haben heute 287 Starts und gestern waren es fast genauso viele“, sagt Turnierleiterin Maren Braumann, Vorsitzende des Freizeitreit- und Fahrvereins „Neun Eichen“ aus Haldensleben.