1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schienen und Straßen in der Börde sind dicht

Schneeverwehungen Schienen und Straßen in der Börde sind dicht

Im Landkreis Börde gibt es erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Schneewehen. Auch der Schienenverkehr ist betroffen.

Von Matthias Strauß 18.03.2018, 12:52

Löbejün/Hakenstedt l Nach den starken Schneestürmen der vergangenen Stunden fegte auch am heutigen Sonntagmorgen noch immer ein heftiger Sturm über weite Teile von Sachsen-Anhalt. Deswegen sind zahlreiche Straßen durch Verwehungen nicht passierbar. Auf der Bundesstraße 246 a Richtung zwischen Wanzleben und Seehausen im Landkreis Börde liegt der Schnee zum Teil bis zu 50 Zentimeter hoch.

Bis zum Vormittag wurde kaum geräumt, da dies wegen des starken Windes keinen Sinn macht. Nahe der Ortschaft Hakenstedt landete ein Pkw im tief verschneiten Graben. Probleme wird es auch weiterhin im Schienenverkehr geben. Besonders einige Nebenstrecken sind noch mit hohen Schneeverwehungen überzogen.