Ende der Schulzeit Sekundarschüler aus Erxleben pflanzen zum Abschied einen Baum
Die Schulzeit ist zu Ende. Als Abschiedsgeschenk haben die Zehntklässler der Erxleber Sekundarschule einen Baum auf dem Schulhof gepflanzt

Erxleben - Mit einer ganz besonderen Aktion möchten sich die Klassen 10b und 10c der Sekundarschule „Albert Niemann“ aus Erxleben aus ihrer Schulzeit verabschieden. Die Schüler schlüpften zwischen Pauken, schriftlichen Klausuren und mündlichen Prüfungen in die Rollen von Klimaaktivisten und taten etwas für die Umwelt – und für ihre Schule.
Die beiden Klassen haben gespendet und von dem Geld einen Baum gekauft, der im Rahmen einer Pflanzaktion auch gleich auf dem Schulgelände eingesetzt worden ist.
Ein Vater hatte den Baum besorgt und neben weiteren Helfern aus der Schule und vom Landkreis tatkräftig mitgeholfen. Ihre Abschlussfeier können die Zehntklässler nun am Freitag, 23. Juni, um 16 Uhr in Erxleben festlich begehen. Dann mit dem guten Gefühl, etwas für das Klima und die Nachhaltigkeit getan und ihrer Schule sowie nachfolgenden Generationen hinterlassen zu haben.