1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Streuobstwiesenfest in Bornstedt wird ein Erfolg

Feier Streuobstwiesenfest in Bornstedt wird ein Erfolg

Eine Oase zum Verweilen war der Anger in Bornstedt, als hier zum ersten Mal ein Streuobstwiesenfest gefeiert wurde.

Von Constanze Arendt-Nowak 28.09.2021, 18:48
Die Bornstedter Holger Rieseberg sowie Thomas und Simon Grünberg berichteten an ihrem Stand übers Imkern.
Die Bornstedter Holger Rieseberg sowie Thomas und Simon Grünberg berichteten an ihrem Stand übers Imkern. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Bornstedt - Eine Oase zum Verweilen war am vergangenen Wochenende der Anger in Bornstedt, als hier zum ersten Mal ein Streuobstwiesenfest gefeiert wurde. Der Ursprung für diese Veranstaltung liegt aber, wie die Organisatoren vom Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ verraten, einige Kilometer weiter. Der Irxleber Eric Berger, der sich im Freiwilligenbüro engagiert, pflegt neuerdings die Streuobstwiese im Gersdorfer Kessel in Hermsdorf.