1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Feuerwehr befreit Autofahrer

Unfall Feuerwehr befreit Autofahrer

Bei Calvörde ist am Sonntag ein Pkw von der Straße abgekommen. Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Von Matthias Strauß 04.02.2018, 09:35

Calvörde l Auf der Landstraße 25 (L 25) zwischen Flechtingen und Calvörde kam am Sonntag ein Pkw auf glatter Fahrbahn nach rechts ab und landete im Straßengraben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer im Autowrack eingeklemmt. Das Unfallopfer wurde von der Feuerwehr aus dem zerstörten Pkw gerettet, noch vor Ort von Notärzten versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

18 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Flechtingen und Calvörde waren im Einsatz. Auch sie mussten die gefährliche Glätte beachten und dementsprechend vorsichtig zum Einsatzort fahren. Derzeit ist noch unklar, wie schwer die Verletzungen des Betroffenen sind und wie lange der Fahrer im Auto lag, bevor der Pkw gegen 4.30 Uhr entdeckt wurde. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 25 in beide Richtungen für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Bei dem Unfallfahrer wurde zudem Alkoholgeruch wahrgenommen. Der vorläufige Atemalkoholwert betrug 1,8 Promille.