1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Sattelzug landet vorm Rasthof im Graben

Unfall Sattelzug landet vorm Rasthof im Graben

Der Fahrer eines Lkws hat in der Nacht zum Sonnabend auf der A 2 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei kippte das Gespann um.

16.01.2017, 10:54

Irxleben (tj) l Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Sonnabend gegen 1.40 Uhr auf der A 2 in Richtung Hannover von der Fahrbahn abgekommen. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei Börde mitteilte, verlor der 45-jährige Lkw-Fahrer wegen starkem Schneefalls auf Höhe der Autobahnraststätte Börde die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeuggespann geriet so sehr ins Schlingern, dass es sich einmal um die eigene Achse drehte bevor es nach rechts von der Fahrbahn abkam und zur Seite kippte. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Die Leitplanke wurde auf 150 Metern beschädigt.

Da von dem Sattelzug zu dieser Zeit keine Verkehrsbehinderung ausging wurde die Bergung erst in den darauffolgenden Mittagsstunden vorgenommen. Die Autobahn musste hierfür kurzzeitig vollgesperrt werden.