1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei rettet Hund und Fahrer auf B71

Verkehrsunfall Polizei rettet Hund und Fahrer auf B71

Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 71 bei Haldensleben konnte die Polizei den Fahrer und seinen Hund aus dem Auto retten.

04.06.2018, 07:35

Haldensleben (muß) l Tierischer Einsatz für die Haldensleber Polizei am späten Sonntagabend. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Haldensleben und Wedringen hatte sich ein Pkw überschlagen. In dem Auto waren der Unfallfahrer und seine Hündin. Während der Mann mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, kam die Hündin mit dem Schrecken davon.

Nach Angaben von Polizeihauptkommissar Enrico Grube war das Tier aber völlig verängstigt: „Wir haben auch mit agressiven Hunden zu tun. Allerdings war diese Hündin sehr lieb. Sie zitterte sehr stark an den Beinen." Die Streifenwagenbesatzungen haben immer eine Hundeleine dabei. Dies ist wichtig, denn die Tiere müssen schnell gesichert werden, damit sie nicht in den laufenden Verkehr rennen.

Zum Unfallhergang gibt die Polizei an, dass der Verunglückte mit seinem Auto in Richtung Haldensleben unterwegs war, als ein anderes Fahrzeug ihn überholte. Während des Überholvorganges musste der Unfallfahrer dem anderen Pkw ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.