1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Volkssolidarität Haldensleben hilft bei Online-Abfallkalender

Müllentsorgung Volkssolidarität Haldensleben hilft bei Online-Abfallkalender

Ab Juli 2022 gibt es im Landkreis Börde keinen gedruckten Abfallkalender mehr. Die Sorge, dass ältere Menschen dabei benachteiligt werden, ist jedoch unberechtigt. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn es im Haushalt keinen Computer gibt?

Von Kaya Krahn 14.01.2022, 14:53
Der Termine für die Abfallentsorgung im Landkreis Börde finden sich ab Juli 2022 nur noch im Internet.
Der Termine für die Abfallentsorgung im Landkreis Börde finden sich ab Juli 2022 nur noch im Internet. Foto: Kaya Krahn

Haldensleben - Der Kommunalservice Landkreis Börde AöR, der für die Abfallentsorgung zuständig ist, möchte etwas Gutes für die Umwelt tun - und dabei Geld sparen. Deswegen wird der Abfallkalender ab diesem Jahr nur noch online oder per App für das Mobiltelefon anstatt gedruckt bereitgestellt. Das kommt nicht überall gut an - ältere Menschen könnten dabei vergessen werden, so die Befürchtung einiger Volksstimme-Leser. Damit das nicht passiert, gibt es in Haldensleben Unterstützung.