1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Heimatgeschichte: Warum an der alten Wasserpumpe in Calvörde ein Video gedreht wird

Heimatgeschichte Warum an der alten Wasserpumpe in Calvörde ein Video gedreht wird

Wenn historische Plätze reden könnten, hätten sie sicher spannende Geschichten zu erzählen. Sprechen können die Bauten in Calvörde nicht, aber Bernd Fritzsche verrät, wie Interessierte virtuell in die Vergangenheit reisen können.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 15.04.2024, 21:59
Im Videodreh an der Pumpe in Calvörde wirken mit: Conny Gadau (v.l.), Astrid Schütte, Inge Höfer, Heidelore Gödicke und Andrea Langkau. Die Regie führt Bernd Fritzsche, der auch die Idee zum   QR-Code-Pfad   hatte.
Im Videodreh an der Pumpe in Calvörde wirken mit: Conny Gadau (v.l.), Astrid Schütte, Inge Höfer, Heidelore Gödicke und Andrea Langkau. Die Regie führt Bernd Fritzsche, der auch die Idee zum QR-Code-Pfad hatte. Foto: Anett Roisch

Calvörde. - „Klappe, die erste“, sagt Bernd Fritzsche und lässt die Regieklappe knallen. Er möchte mit virtuellen Führungen die Gemeinde Calvörde für Touristen attraktiver machen.