1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wedringer Unfall-Haus wird abgerissen

Lkw-Unfall Wedringer Unfall-Haus wird abgerissen

Das Unfall-Haus in Wedringen wird abgerissen. Im Mai dieses Jahres war ein Lkw in das Wohnhaus gekracht.

Von Ivar Lüthe 27.10.2015, 09:43

Wedringen l Das Wohnhaus von Doris und Hans Wöllmer wird nun abgerissen. Nachdem bereits in der vergangenen Woche Entkernungsarbeiten begonnen hatten, ist seit Dienstfrüh nun ein Abrissbagger am Werk und trägt Teile des Wohnhauses an der B71 ab.

Im Mai dieses Jahres war ein Lkw in das Wohnhaus gekracht. Der von Haldensleben kommende Laster war kurz vor der Ampelkreuzung auf der Magdeburger Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Zunächst durchpflügte er der Vorgarten von Wöllmers Nachbar, dann durchbrach er einen Zaun und schlug durch die Außenwand zum Kinderzimmer.

Glücklicherweise waren Wöllmers zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Das Haus wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass es nun abgerissen werden muss. Drei Monate lang mussten Wöllmers in einem Hotel leben. Die Spedition des Unfall-Lkw kam für die Kosten auf. Mittlerweile lebt das Wedringer Seniorenpaar in Haldensleben in einer Wohnung.