1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wie realistisch ist die Südumgehung Grasleben-Weferlingen?

Ortsumgehung Wie realistisch ist die Südumgehung Grasleben-Weferlingen?

Die Idee einer möglichen Südtrasse ist jüngst wieder neu aufgeflammt. Das sagt das Land Niedersachsen zum Neubau einer Ortsumgehung von Grasleben und Weferlingen.

Von Ines Jachmann 14.02.2022, 20:29
Grasleben und Weferlingen leiden unter dem Schwerlastverkehr zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen.  Für eine Nordumgehung (schwarze Linie) gibt es bereits einen Beschluss. Eine Südumgehung könnte jedoch die gesamte Region entlasten.
Grasleben und Weferlingen leiden unter dem Schwerlastverkehr zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Für eine Nordumgehung (schwarze Linie) gibt es bereits einen Beschluss. Eine Südumgehung könnte jedoch die gesamte Region entlasten. Gemeinde Grasleben

Weferlingen/Grasleben - Bekommt die Region Grasleben-Weferlingen eine Nordumgehung oder gibt es doch noch eine Chance für die Südumgehung? Mit dieser Frage hatten sich Anfang Februar Vertreter aus den betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen in Weferlingen zusammengesetzt.