1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wieder kracht's an der B71n zwischen Wedringen und Vahldorf

Unfall Wieder kracht's an der B71n zwischen Wedringen und Vahldorf

An der derzeit als Auf- und Abfahrt der Ortsumgehung B71n Wedringen genutzten Brücke zwischen Wedringen und Vahldorf häufen sich die Verkehrsunfälle. Innerhalb von gut drei Monaten krachte es dort sieben Mal. Doch Abhilfe ist in Sicht.

Von Jens Kusian Aktualisiert: 13.12.2021, 12:36
Erneut ist es an der Auffahrt zur B71n zwischen Wadringen und Vahldorf zu einem Unfall gekommen.
Erneut ist es an der Auffahrt zur B71n zwischen Wadringen und Vahldorf zu einem Unfall gekommen. Matthias Strauß

Wedringen/Vahldorf - Montagmorgen gegen 8 Uhr. Ein Traktor befährt die B71 aus Richtung Vahldorf in Richtung Wedringen. Doch auf der Brücke beachtet der Fahrer an der nach rechts abbiegenden Hauptstraße die Vorfahrt eines Lkw nicht. Beide Fahrzeuge stoßen zusammen. Der Anhänger des Lkw, beladen mit hunderten Bierkästen, droht von der Brücke zu kippen. Verletzt wurde dabei niemand, doch mitten im Berufsverkehr muss die Brücke gesperrt werden. Die Unfallstelle ist nur mit schwerer Technik zu beräumen.