1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hengstmanns zu Gast in Warnau

Kabarett Hengstmanns zu Gast in Warnau

Mit ihrem Familiendreierprogramm „Ganz schön 3st“ gastiert die Kabarettfamilie Hengstmann am Sonnabend, 1. August, in der Buga-Region.

23.07.2015, 23:01

Havelberg (ans) l Mit ihrem Familiendreierprogramm „Ganz schön 3st“ gastiert die Kabarettfamilie Hengstmann am Sonnabend, 1. August, in der Buga-Region. Dieses Mal haben Vater Frank und seine Söhne Sebastian und Tobias die Freifläche der Fischerstube in Warnau für ihren Auftritt ausgewählt. Bei sommerlichen Temperaturen werden sie erstmals unter Sternenhimmel in dieser Region zu erleben sein. Damit bekommt die kabarettistische freie Meinungsäußerung eine ganz andere Bedeutung. Aber auch bei schlechtem Wetter fällt der Kabarettabend nicht ins sprichwörtliche Wasser, sondern findet im nahegelegenen „Treff“ statt, informiert Michael Müller. „Damit alle Gäste das Geschehen auf der Bühne gut verfolgen können, wird die mobile Bühne aus dem Technikmuseum Magdeburg extra nach Warnau transportiert.“

Fischerstube-Chefin Sabine Schulze berichtet: „Bereits seit einigen Jahren gibt es Überlegungen, die Hengstmänner mit einem Gastspiel nach Warnau zu holen. Jetzt bin ich umso glücklicher, dass es endlich mit dem 1. August geklappt hat.“ Beginn ist um 19.30 Uhr.

Für Tobias Hengstmann wird das ein ganz besonderer Abend, da er mit Warnauerin Claudia Hengstmann, geborene Maas, verheiratet ist und dort seine zweite Heimat gefunden hat. „Viele Leute aus Warnau sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und es haben sich Freundschaften gebildet. Wie Boris Becker sein Wohnzimmer in Wimbledon hat, steht meine Couch in Warnau“, sagt Tobias Hengstmann.

In Warnau wartet auf die Gäste wieder politische Satire vom Feinsten. Im Programm geht es zum Beispiel darum: Ganz zu sein ist schön. Ganz schön zu sein ist besonders schön. Doch ganz besonders schön zu sein zu wollen ist: „Ganz schön ... 3 –st!“ Botox , Silikon und Hämorrhoidensalbe im Gesicht lassen herzlich grüßen. Aber: „Ganz schön ...3 –st“ zu sein ist immer noch besser als „Ganz schön ... Dick!“ zu sein. „Ganz schön ... Dick!“ zu sein ist immer noch besser als „Ganz schön ...Dünn!“ zu sein. Wenn man „Ganz schön ... Dick!“ ist, hat man für schlechtere Zeiten Reserven. Dann doch lieber, ob „Ganz schön ... Dick!“ oder „Ganz schön... Dünn!“, „Ganz schön ... 3 –st!“ „Ganz schön ...3 –st“ zu sein, wird oft im Rang tiefer Stehenden vorgeworfen, die sich das Gleiche herausnehmen, was man im höheren Rang als Selbstverständlichkeit betrachtet. Das Publikum darf gespannt sein.

Karten im Vorverkauf können in der Touristinformation Havelberg, Telefon 039387/790?91, sowie in der Fischstube Warnau, Telefon 039382 /73?77, erworben werden. Für drei Leser der Volksstimme gibt es freien Eintritt. Wir verlosen dreimal eine Freikarte unter all jenen, die bis Montag, 27. Juli, eine Postkarten an die Volksstimme, Schulstraße 8 in 39539 Havelberg schicken. Kennwort: Dreist!