1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hexen schütteln für Frau Holle die Betten aus

Adventskalender Hexen schütteln für Frau Holle die Betten aus

Türchen Nummer 4 im Havelberger Adventskalender öffnete sich in der Kita "Regenbogen".

Von Wolfgang Masur 04.12.2017, 23:01

Havelberg l Im Kinder-Eltern-Zentrum (KEZ) der Kita „Regenbogen“ wurde am Montag das vierte Türchen des Havelberger Adventskalenders geöffnet. Der Weihnachtsmann (Ralf Billhardt) und Organisator Bernhard Maslow hatten die große Gruppe vom Rathaus zum Kindergarten geführt. Dort lag schon der Duft von Kinderpunsch in der Luft und im Nebenraum waren viele Stimmen zu hören.

„So voll wie heute war das KEZ wohl noch nie“, begrüßte Kita-Leiterin Heidi Lähns die Gäste. Nach dem Lied „So viel Heimlichkeit“ wurde das Geheimnis gelüftet: Die Igel-Kinder aus der Integrationsgruppe hatten ein Theaterstück einstudiert. Sie zeigten das Stück „Der verzauberte Märchenwald“. Und da war so einiges verzaubert. So hatte der Wolf, nachdem er rote Beete gegessen hatte, keinen Appetit mehr auf Rotkäppchen. Frau Holle hatte sich das Bein gebrochen und so mussten die Hexen ran zum Bettenschütteln. Zum Schluss gab es doch eine weiße Winterwelt und für die bemerkenswerte Aufführung der kleinen Künstler einen großen Applaus. Am Dienstag geht‘s ins Evangelische Seniorenzentrum.