1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Herbstnachmittag mit Musik und Modenschau

Aktiv dabei Herbstnachmittag mit Musik und Modenschau

Zum Herbstbeginn lud die Wuster Gruppe "Aktiv dabei" zum bunten Herbstnachmittag in den Gemeinderaum am Herrenhaus ein.

Von Susanna Kramarz 24.09.2018, 23:01

Wust l Angeboten wurden eine Kaffeetafel, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und viele aufwändig selbstgebastelte Dekorationen der Aktiv-Gruppe wie Scherenschnitte, Trockengestecke, Windlichter und Fensterschmuck. Mit Herbstdekoration aus den Wuster Gärten war der Raum reich geschmückt.

Die musikalische Umrahmung wurde durch den Wuster Jugendchor und den Frauenchor gestaltet. Unter der bewährten und engagierten Leitung von Anna Bimböse sangen die musikalischen Wuster mehrstimmige Volkslieder aus Deutschland, Russland, Italien und Amerika und auch bekannte Popsongs. Außerdem spielten Kim Fabian und Susanna Kramarz den bekannten „Entertainer“ mit viel Schwung vierhändig am Klavier.

Der bunte Nachmittag wurde abgerundet durch das vielfältige Angebot eines Genthiner Modehauses, das schon mehrfach in Wust präsent war.

Das Publikum aller Altersstufen freute sich über den gelungenen Nachmittag und das Beisammensein.

Sowohl die Gruppe „Aktiv dabei“ als auch die Wuster Chöre freuen sich immer über neue Mitglieder. Interessenten kommen am besten einfach vorbei und machen mit: der Jugendchor probt jeden Montag 18.30 bis 19.30 Uhr, der große Chor von 19.30 bis 20.30 Uhr und die Aktiv-Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr.