1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Dank an Karl-Heinz Pick

Feuerwehren Dank an Karl-Heinz Pick

Als Verbandsgemeinde-Wehrleiter feierlich verabschiedet worden ist der Schönhauser Karl-Heinz Pick auf der Sitzung des Verbandsrates.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 16.12.2018, 08:00

Elbe-Havel-Land l Zum Jahresende legt er aus Altersgründen das Amt nieder. Für seinen jahrelangen Einsatz und für das gute Zusammenarbeiten bedankte sich Bürgermeisterin Steffi Friedebold auf der Ratssitzung und erwähnte vor allem seine akribisch geführten Statistiken.

Und sie ernannte auch gleich den von den Wehrleitern des Elbe-Havel-Landes gewählten Nachfolger Uwe Engel aus Schollene sowie die beiden Stellvertreter Peter Jugler aus Klietz und Kai Völkel aus Schollene/Sandau. Karl-Heinz Pick, der weiterhin Wehrleiter in Schönhausen bleibt, gab den Dank für die gute Zusammenarbeit zurück und wünscht dem Rat auch künftig bei allen Entscheidungen ein glückliches Händchen.

Auf der Sitzung stellte sich auch André Köppe, Wehrleiter in Fischbeck, mit seiner neuen Funktion als Abschnittsleiter des Landkreises Stendal für den Altkreis Havelberg vor.