1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Keine Spur von zwei Jagdhunden

Entlaufen Keine Spur von zwei Jagdhunden

Noch immer fehlt jede Spur von den beiden Drahthaarrüden von Havelbergs Revierförster Stefan Swiderski.

Von Andrea Schröder 06.07.2018, 17:48

Havelberg l Verzweifelt suchen Doreen Hille und Stefan Swiderski seit dem 27. Juni die beiden Drahthaarrüden Quintus und Vinc. Einen Moment der Unachtsamkeit nutzten die Jagdhunde zum Ausbüxen vom Grundstück am Forsthaus nahe dem Havelberger Ortsteil Müggenbusch und sind seitdem verschwunden. Polizei und Wasserschutzpolizei, Tierheime, Jäger und Landwirte sind informiert, Aushänge in der Umgebung bis nach Damelack verteilt, die Suche auch in sozialen Netzwerken kommuniziert. Zudem sind die Hunde gechipt und bei Tasso registriert. Würde sie jemand finden, käme eine Nachricht.

„Sie sind sehr zutraulich und gehen überall mit“, macht Doreen Hille darauf aufmerksam, dass die Hunde Menschen zugeneigt sind. „Quintus ist mit seinen drei Jahren bereits voll als Jagdhund ausgebildet, Vinc ist erst anderthalb Jahre alt. Beide müssten den Weg nach Hause finden.“ Vor allem der Ältere stromert gern mal herum, doch bisher kam er immer wieder zurück, können sich Havelbergs Revierförster und seine Partnerin das Verschwinden nicht erklären. Wer die Hunde gesehen hat, wird gebeten, sich bei Stefan Swiderski unter 0173/217 18 07 zu melden. Jeder Hinweis wird dankend entgegen genommen.