1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Schulspeisung: Essen im Landkreis Stendal ist da – wo sind die Kinder?

EIL

Schulspeisung Essen im Landkreis Stendal ist da – wo sind die Kinder?

Beim Mittag in den Schulen des Elbe-Havel-Landes im Kreis Stendal stimmt die Qualität wieder. Die Teilnehmerzahl ist das Problem. Woran kann es liegen?

Von Max Tietze Aktualisiert: 18.05.2024, 04:25
Die positiven Auswirkungen bei Kindern sind bekannt, wenn sie täglich eine warme Mahlzeit bekommen. Ein guter Anbieter für das Essen in den Schulen der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land wurde gefunden. Jetzt liegt es an Eltern und Kindern, das Angebot zu nutzen.
Die positiven Auswirkungen bei Kindern sind bekannt, wenn sie täglich eine warme Mahlzeit bekommen. Ein guter Anbieter für das Essen in den Schulen der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land wurde gefunden. Jetzt liegt es an Eltern und Kindern, das Angebot zu nutzen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Schönhausen. - Der Sozialausschuss der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land hat über das Mittagessen an den Grundschulen gesprochen. Dabei ging es diesmal nicht allein um die Qualität, sondern um die Ausgabe und Teilnehmerzahlen. Worin besteht das Problem?