1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Blasmusik: Feuerwehr-Kapelle vom Elbe-Havel-Land erhält vier weitere Instrumente

Blasmusik Feuerwehr-Kapelle vom Elbe-Havel-Land erhält vier weitere Instrumente

Gleich zwei Sponsoren bescherten die neu gegründete Feuerwehrkapelle des Elbe-Havel-Landes bei ihrer dritten Probe im Gerätehaus in Schollene. Übergeben wurden insgesamt vier Instrumente.

Von Ingo Freihorst 27.01.2023, 14:24
Der Förderverein und Lothar Schirmer spendeten der Schollener Feuerwehr-Kapelle vier  Instrumente.
Der Förderverein und Lothar Schirmer spendeten der Schollener Feuerwehr-Kapelle vier Instrumente. Foto: Ingo Freihorst

Schollene - Vorsitzende Katrin Schulze (auf dem Foto 2. von links) und Henry Kirchner (rechts) vom Schollener Feuerwehrverein „Wasser marsch“ übergaben der Kapelle ein Bariton- und ein Tenorhorn, welche der Verein aus seinen Mitteln gekauft hatte.