1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Fußball, Kegeln, Tischtennis, Triathlon - und nun kommt auch noch Leichtathletik dazu

Hohengöhrener machen die Mitgliedschaft in ihrem Sportverein noch attraktiver Fußball, Kegeln, Tischtennis, Triathlon - und nun kommt auch noch Leichtathletik dazu

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 19.03.2013, 02:18

101 Mitglieder hat der Hohengöhrener Sportverein. Um das Mitwirken noch attraktiver zu machen, wird mit Leichtathletik eine neue Sektion angeboten.

Hohengöhren l Die Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Kulturraum begann mit dem Rückblick auf 2012, den der Vorsitzende Wolfgang Gehrke hielt. Die Fußballer kicken in der zweiten Kreisklasse, die Kegler mischen erfolgreich in der Kreisoberliga mit. In der Sektion Triathlon nahmen Detlev Voigt und Lars Klatt an den Wettkämpfen des Landesverbandes teil. Detlev Voigt gehört in seiner Altersklasse zu den Besten, Lars Klatt ist in der Aufbauphase. Und dann gibt es da noch die Tischtennisspieler. Sie nehmen nicht am Wettkampfbetrieb teil, richteten aber alljährlich ein Turnier für Frauen, Männer, Kinder und im Mixed aus.

An fast jedem Wochentag gibt es Angebote. "Da sind die Kegelabende von dienstags bis freitags und die Treffen der Gymnastikgruppen", erklärte der Vorsitzende zum Breitensport. Er erinnerte weiterhin an den "Lothar-Rössel-Cup" für Altherren-Mannschaften im September, an das Skat- und Romméturnier und natürlich an das Dorfsportfest. "Der Sonnabend im August mit seinen traditionellen sportlichen Aktivitäten, dem Kegeln, Torwandschießen, Schubkarrenrennen und Stiefelwerfen machte allen Spaß. Auch der Schießstand unter Leitung von Bernd Pawils wurde rege genutzt. Die Versorgung durch die Gaststätte klappte einwandfrei. Unterstützt wurde das Sportfest durch den Angelverein - Marco und Silvia Dorsch sicherten die Station ,Trockenangeln\' ab. Vielen Dank allen, die uns hilfreich zur Seite standen!" In diesem Jahr wird am 3. August Sport getrieben und gefeiert. Der Sportlerball findet voraussichtlich am 2. November statt.

Die Fußballer und Mittwochsfrauen haben im letzten Jahr im Vereinsgebäude zugepackt: neuer Fußbodenbelag, frische Wandfarbe und neue Decke mit Halogenstrahlern sorgen für mehr Behaglichkeit. Veränderungen gab es auch im Sanitärbereich. Ein Fachmann für Elektrosachen der Freitagskegler half ebenfalls mit. Die Materialkosten übernahm die Gemeinde. Überhaupt sei die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Sportverein ein Garant für ein weiterhin attraktives Sportleben, erklärte Wolfgang Gehrke. "2012 haben wir eine Unterstützung in Höhe von 500 Euro erhalten." Auch den Sponsoren wurde auf der Jahreshauptversammlung für jegliche Unterstützung gedankt.