1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Havelberger Liedertafel ist nicht verstummt

Chorgesang Havelberger Liedertafel ist nicht verstummt

Es ist still geworden um die Havelberger Liedertafel. Was an der Corona-Pandemie liegt. Die Sängerinnen und Sänger jedoch sind alles andere als still geblieben.

Von Dieter Haase 20.01.2022, 16:52
Die Liedertafel, unter der Leitung von Gottfried Förster (rechts), bei einer Probe für einen geplanten Auftritt.
Die Liedertafel, unter der Leitung von Gottfried Förster (rechts), bei einer Probe für einen geplanten Auftritt. Archivfoto: Wolfgang Masur

Havelberg - Der letzte große öffentliche Auftritt ist lange her. „Das war unser Weihnachtskonzert im Jahr 2019“, erinnert sich Chorleiter Gottfried Förster. 2020 und 2021 musste dieser beliebte Auftritt den strengen Corona-Regeln leider zum Opfer fallen. Obwohl die Konzerte jeweils bestens einstudiert und vorbereitet worden waren.