1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Chor heißt zum Konzert willkommen

Jubiläum Chor heißt zum Konzert willkommen

Der Schönhauser Chor feiert Jubiläum: 160 Jahre Gesangsvereinigung in der Elbgemeinde.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 21.06.2018, 01:01

Schönhausen l Den Kuchenbasar auf dem Reitturnier nutzte der Gemische Chor Schönhausen natürlich auch, um auf sein Jubiläum und das Konzert am kommenden Sonnabend, 23. Juni, hinzuweisen.

Anlässlich des 160. Geburtstages wird zu 17 Uhr in die Kirche eingeladen. Im ersten Teil erklingt die Deutsche Messe von Franz Schubert. Nach der Pause, in der die Landfrauen Sekt und Häppchen reichen, kommen Volkslieder zu Gehör. Und es gibt eine Festrede.

Die wohl beste Nachricht: Die Zukunft des Chores ist gesichert. Denn für Gero Wiest, der den Chor zum letzten Mal leitet, gibt es einen Nachfolger. Er wird auf dem Konzert vorgestellt.

Die Sänger freuen sich, wenn viele Gäste mit ihnen feiern.