1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Schönhausen I siegt bei Sportfest in Sandau

Jugendwehren Schönhausen I siegt bei Sportfest in Sandau

Zu ihrem bereits sechsten Sportfest trafen sich die Jugendwehren der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land.

Von Ingo Freihorst 29.10.2018, 00:01

Sandau l  Erstmals waren die Sandauer Gastgeber, zuvor waren es Klietz, Schollene, Schönhausen und Wust gewesen. Angetreten waren in der Turnhalle neben den Gastgebern die Jugendwehren aus Schönhausen – sie schickten gleich zwei Teams ins Rennen – sowie aus Klietz, Schollene, Fischbeck und Wust.

Bürgermeister Henry Wagner und Verbandsgemeindewehrleiter Karl-Heinz Pick begrüßten den Nachwuchs und wünschten dem Wettkampf einen fairen Verlauf. Den ersten Staffelspiel-Durchgang bestritten die Gastgeber mit Schönhausen, danach mussten Fischbeck und Wust ran.

Am Ende hatte die erste Vertretung aus Schönhausen die meisten Punkte gesammelt, informierte Organisatorin Mandy Schäler im Nachhinein. Nach dem Wettkampf ging es noch zum Abendbrot ins Gerätehaus, wo Georg Müller und Henry Kronefeld vom Förderverein die Kinder und Jugendlichen mit Gegrilltem versorgten, Speisen und Getränke hatte die Verbandsgemeinde bezahlt. Ein Dankeschön der gastgebenden Jugendwartin Mandy Schäler ging an ihre Helfer Michael Kronefeld und ihren Sohn Niklas – sie unterstützen auch sonst bei der Arbeit mit dem Nachwuchs.