1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Erntewoche im „Storchennest“

Kindergarten Erntewoche im „Storchennest“

Herbstlich geht es diese Woche im Klietzer „Storchennest“ zu.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 11.10.2016, 15:23

Klietz  l  All die gesunden Köstlichkeiten aus den von zu Hause mitgebrachten Erntekörbchen sind inspiziert worden - nun können die Inhalte verarbetet werden. Die Krippenkinder in der Gruppe von Anne Glaser beispielsweise kochten am Dienstag Kürbissuppe. Und bei den „Schmetterlingen“ duftete es auch köstlich: Sie bereiteten Teig zu und formten Igel daraus – fertig gebacken mussten sie nur noch verziert werden. Die „Libellen“ suchten gestern aus ihren Körbchen die Dinge heraus, mit denen sie am Mittwoch die Pizza belegen können.

Am Freitag sollen die Drachen der „Storchen“-Kinder auf der Wiese am Neubau tanzen.

Nächster Höhepunkt für die Kindergartenkinder ist das Martinsfest am 11. November, das dieses Mal in Scharlibbe stattfindet.