1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Lautstärkepegel in Havelberger Kindereinrichtung ist stark abgesenkt

Ferienarbeit Lautstärkepegel in Havelberger Kindereinrichtung ist stark abgesenkt

Der letzte Tag der Herbstferien ist angebrochen. Im städtischen Hort in Havelberg hat sich in dieser Woche so einiges ereignet. Selbst Bauarbeiten gehörten dazu.

Von Dieter Haase 28.10.2021, 15:51
Horterzieherin Antje Klose  leitete am Donnerstagvormittag das Basteln von Laubwichteln im Hort an und gab den Mädchen und Jungen dabei auch erforderliche Hilfe.
Horterzieherin Antje Klose leitete am Donnerstagvormittag das Basteln von Laubwichteln im Hort an und gab den Mädchen und Jungen dabei auch erforderliche Hilfe. Foto: Dieter Haase

Havelberg - Der Schall in Teilbereichen der Einrichtung „führte zu einer Lautstärke, die einfach nervig war. Für mich war das eine echte Katastrophe“, berichtet die stellvertretende Hortleiterin Elisa Blumberg. „Vor allem dann, wenn sich viele Kinder zugleich in den Bereichen aufhielten.“