1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. KMG sagt Langjährigen Dankeschön

Mitarbeiterehrung KMG sagt Langjährigen Dankeschön

Eine schöne Tradition ist an der KMG-Klinik in Havelberg fortgesetzt worden - die Ehrung von Dienstjubilaren.

Von Dieter Haase 31.08.2017, 18:11

Havelberg l Eine angenehme Aufgabe konnte Ingo Engelmeyer, Geschäftsführer der Havelberger KMG-Klinik erfüllen. Denn insgesamt 13 Mitarbeiterinnen des Hauses begehen in diesem Jahr ein Dienstjubiläum. Und im Havelberger Krankenhaus ist es zu einer Tradition geworden, dass alle Mitarbeiter, die über Jahrzehnte im Haus beschäftigt sind, einmal im Jahr gemütlich zusammen kommen.

Nun waren sie zu einer Feierstunde in die Cafeteria eingeladen worden. „Wir ehren hier heute drei Silberjubilare, drei Perlenjubilare, sechs Korallenjubilare und eine Rubin-Jubilarin“, begann Ingo Engelmeyer seine kleine Festrede. Dass sie bereits so viele Jahre im Havelberger Krankenhaus tätig seien, zeuge davon, dass ihnen die verantwortungsvolle Arbeit hier nicht nur Freude bereite, sondern auch davon, dass viel Können hinter dieser stecke und dass die Arbeit anerkannt werde. „Die Zufriedenheit der Patienten steht in unserer Einrichtung an oberster Stelle. Und Sie alle haben in den vielen Jahren hier in der Klinik dabei im wahrsten Sinne des Wortes ihre Frau gestanden“, machte der Geschäftsführer deutlich. Anschließend erfreute er die Jubilare mit einem kleinen Präsent, einem Blumensträußchen, und lud sie an ein mit vielen Leckereien eingedecktes Buffet ein.

Ein Großteil der Mitarbeiter, die im Havelberger KMG-Klinikum 2017 ihre Dienstjubiläen begehen, war zur kleinen Feierstunde leider aus dienstlichen oder gesundheitlichen Gründen verhindert. Ihre Ehrung wurde beziehungsweise wird nachgeholt.