Polizei Vermisster Senior wird in Havelberg tot aufgefunden
Mit Hubschrauber und Fährtenhund hat die Polizei am Dienstag in Havelberg intensiv nach einem vermissten Senior gesucht.

Havelberg - Nachdem ein 88-jähriger Mann am Dienstagvormittag in Havelberg von einem Seniorenheim als vermisst gemeldet worden war, hatte eine intensive Suche begonnen. In sozialen Netzwerken gab es auf privaten Kanälen auch Fotos von dem Mann.
Jedoch konnte der Senior nur noch tot aufgefunden werden. Die Polizei begann nach Eingang der Vermisstenmeldung eine ausgedehnte Suche im Stadtgebiet und am Wasser mit Fährtenhund und Hubschrauber. Auch die Wasserschutzpolizei war im Einsatz, heißt es auf Nachfrage aus der Pressestelle der Polizei in Stendal. Am Abend wurde der Mann am Havelufer gefunden. Die Polizei geht von einem Suizid aus.
Wir verfolgen die Richtlinie, nicht über Suizide zu berichten. In Ausnahmefällen wie diesem erfahren sie durch ihre Umstände aber besondere Aufmerksamkeit. Grund für diese Richtlinie ist die Gefahr der Nachahmung.
Sollten Sie sich betroffen fühlen, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge. Diese erreichen Sie auch unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.
Dort erhalten Sie anonym, offen, gratis und ideologiefrei Hilfe.