1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zeuge hält Betrunkenen fest

Polizeibericht Zeuge hält Betrunkenen fest

Durch sein couragiertes Verhalten hat er wohl Schlimmeres verhindert. Ein Zeuge hat in Havelberg einen betrunkenen Fahrer festgehalten.

Von Andrea Schröder 30.07.2018, 16:12

Havelberg l Einem Zeugen ist am Sonntag, 29. Juli, gegen 16.30 Uhr ein Pkw VW in der Genthiner Straße in Havelberg aufgefallen, der zum Fahren nicht nur die Fahrbahn, sondern auch noch die Bordkante und teilweise den Seitenstreifen nutzte. In der Tankstelle nördlich von Havelberg stellte er den Fahrer und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.Die Beamten stellten erheblichen Alkoholgeruch bei dem 69-jährigen Havelberger fest.

Zu einem Atemtest vor Ort war er nicht in der Lage. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Pkw blieb stehen, der rechte Reifen war bereits defekt und luftleer. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.